Company

Managing partners

Partners for success

Newsletter

Erhalten Sie alle Infos zu EMPORIAS und die neuesten Fachbeiträge direkt per Mail

This is what we are – EMPORIAS Management

Carsten Jacobi Dr. Carsten Jacobi

Dr Carsten Jacobi is an expert in the adaptation of industrial concepts, in particular to financial institutions. He studied industrial engineering in Karlsruhe and then deepened his specialist expertise with his doctorate at the renowned Research Institute for Business Management, Logistics and Production at TU Munich. There, he also gained comprehensive practical experience in the field of production organisation before founding EMPORIAS Management GmbH & Co. KG.

"When I was practising as a consultant, I quickly realised that individual concepts and intensive management work on-site are two of the most important factors for measurable business success", says Carsten Jacobi. "This is the approach we take at EMPORIAS, and the success of our market-leading small and medium-sized enterprises and large corporations confirms this."

Oliver Ohlen Sakko Supply Chain Dr. Oliver Ohlen

Dr Oliver Ohlen studied business administration and is a business graduate. Immediately after completing his studies, he worked as a consultant to international customers for the Mitchell Madison Group. He wrote his doctoral thesis at the University of St Gallen (Switzerland) and gained an in-depth knowledge of the internationalisation of Internet companies.

Since 2002, Ohlen has been responsible at EMPORIAS for our industry customers in the fields of logistics and purchasing.

"Transformation is driven by the employees of a company", says Oliver Ohlen. "This is why it is very important to us that our customers have a clear and realistic idea of their objectives – it is precisely at this point that we provide support, jointly develop solutions that work and implement these consistently."

Florian Hartmann Sakko Lean Finance Florian Hartmann

Before Florian Hartmann devoted himself to his passion for consulting, he had already implemented more efficient processes in the areas of sales and risk management at IKB Deutsche Industriebank. The basis for this was his studies in business administration at the University of Tübingen.

"As a partner on an equal footing, we develop individual concepts for process optimisation together with our customers", says Florian Hartmann. "We pass the know-how we have built up over many years on to the companies, so that development to the next level is made optimally possible."

 

EMPORIAS – Responsibility connects

Unternehmen

Geschäftsführung

Partner für den Erfolg

Newsletter

Erhalten Sie alle Infos zum Lean-Dialog und die neuesten Fachbeiträge direkt per Mail

Das sind wir - die EMPORIAS Geschäftsführung

Carsten Jacobi     Dr. Carsten Jacobi

Dr. Carsten Jacobi ist Experte für die Adaption von industriellen Konzepten, insbesondere auf Finanzinstitute. In Karlsruhe studierte er Wirtschaftsingenieurwesen und vertiefte im Anschluss bei seiner Promotion am renommierten Forschungsinstitut für Unternehmensführung, Logistik und Produktion der TU in München seine Fachkenntnisse. Dort sammelte er zudem umfassende praktische Erfahrungen im Fachgebiet der Produktionsorganisation, bevor er die EMPORIAS Management GmbH & Co. KG gründete.

„Während meiner Beratungspraxis wurde mir schnell klar, dass individuelle Konzepte sowie eine intensive Führungsarbeit vor Ort zwei der wichtigsten Faktoren für einen messbaren Unternehmenserfolg bilden“, sagt Carsten Jacobi. „Diesen Ansatz verfolgen wir bei EMPORIAS und der Erfolg unserer marktführenden Mittelständler und Großkonzerne gibt uns Recht.“

Oliver Ohlen Sakko Supply Chain       Dr. Oliver Ohlen

Dr. Oliver Ohlen studierte Betriebswirtschaftslehre und ist Diplom-Kaufmann. Bereits nach Abschluss des Studiums betreute er als Berater bei der Strategieberatung Mitchell Madison Group internationale Kunden. Seine Dissertation schrieb er an der Universität St. Gallen (CH) und erarbeitete sich tiefgreifendes Wissen über die Internationalisierung von Internet-Unternehmen.

Seit 2002 ist Oliver Ohlen bei EMPORIAS für unsere Industrie-Kunden in den Themenfeldern Logistik und Einkauf verantwortlich.

„Transformation wird getrieben von den Mitarbeitern eines Unternehmens“, sagt Oliver Ohlen. „Deshalb ist uns sehr wichtig, dass unsere Kunden eine klare und realistische Vorstellung von ihrer Zielsetzung haben – genau an diesem Punkt unterstützen wir, erarbeiten gemeinsam Lösungen, die funktionieren, und setzen diese konsequent um.“

Florian Hartmann Sakko Lean Finance       Florian Hartmann

Bevor Florian Hartmann sich seiner Leidenschaft für die Beratung gewidmet hat, setzte er bereits effizientere Finanzierungsprozesse in Vertrieb und Marktfolge bei der IKB Deutsche Industriebank um. Die Grundlage dafür bildete sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Tübingen.

„Als Partner auf Augenhöhe entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden individuelle Konzepte zur Prozessoptimierung“, sagt Florian Hartmann. „Wir geben unser jahrelang aufgebautes Know-how an die Unternehmen weiter, sodass die Entwicklung auf die nächste Stufe optimal möglich wird.“

 

EMPORIAS – Verantwortung verbindet.