Unternehmen

Geschäftsführung

Partner für den Erfolg

Newsletter

Erhalten Sie alle Infos zum Lean-Dialog und die neuesten Fachbeiträge direkt per Mail

Das sind wir - die EMPORIAS Geschäftsführung

Carsten Jacobi     Dr. Carsten Jacobi

Dr. Carsten Jacobi ist Experte für die Adaption von industriellen Konzepten, insbesondere auf Finanzinstitute. In Karlsruhe studierte er Wirtschaftsingenieurwesen und vertiefte im Anschluss bei seiner Promotion am renommierten Forschungsinstitut für Unternehmensführung, Logistik und Produktion der TU in München seine Fachkenntnisse. Dort sammelte er zudem umfassende praktische Erfahrungen im Fachgebiet der Produktionsorganisation, bevor er die EMPORIAS Management GmbH & Co. KG gründete.

„Während meiner Beratungspraxis wurde mir schnell klar, dass individuelle Konzepte sowie eine intensive Führungsarbeit vor Ort zwei der wichtigsten Faktoren für einen messbaren Unternehmenserfolg bilden“, sagt Carsten Jacobi. „Diesen Ansatz verfolgen wir bei EMPORIAS und der Erfolg unserer marktführenden Mittelständler und Großkonzerne gibt uns Recht.“

Oliver Ohlen Sakko Supply Chain       Dr. Oliver Ohlen

Dr. Oliver Ohlen studierte Betriebswirtschaftslehre und ist Diplom-Kaufmann. Bereits nach Abschluss des Studiums betreute er als Berater bei der Strategieberatung Mitchell Madison Group internationale Kunden. Seine Dissertation schrieb er an der Universität St. Gallen (CH) und erarbeitete sich tiefgreifendes Wissen über die Internationalisierung von Internet-Unternehmen.

Seit 2002 ist Oliver Ohlen bei EMPORIAS für unsere Industrie-Kunden in den Themenfeldern Logistik und Einkauf verantwortlich.

„Transformation wird getrieben von den Mitarbeitern eines Unternehmens“, sagt Oliver Ohlen. „Deshalb ist uns sehr wichtig, dass unsere Kunden eine klare und realistische Vorstellung von ihrer Zielsetzung haben – genau an diesem Punkt unterstützen wir, erarbeiten gemeinsam Lösungen, die funktionieren, und setzen diese konsequent um.“

Florian Hartmann Sakko Lean Finance       Florian Hartmann

Bevor Florian Hartmann sich seiner Leidenschaft für die Beratung gewidmet hat, setzte er bereits effizientere Finanzierungsprozesse in Vertrieb und Marktfolge bei der IKB Deutsche Industriebank um. Die Grundlage dafür bildete sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Tübingen.

„Als Partner auf Augenhöhe entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden individuelle Konzepte zur Prozessoptimierung“, sagt Florian Hartmann. „Wir geben unser jahrelang aufgebautes Know-how an die Unternehmen weiter, sodass die Entwicklung auf die nächste Stufe optimal möglich wird.“

 

EMPORIAS – Verantwortung verbindet.