Lean Dialog 2021: Process Mining
Die Zukunft des Prozessmanagements

**Unsere Veranstaltung erstmals in geändertem Format**

Leider haben sich diesjährig die Rahmenbedingungen für unsere 
exklusive Veranstaltung, bei Mercedes Benz in Sindelfingen, coronabedingt verändert. Aufgrund der uns bereits vorliegenden Anmeldungen und den veränderten Bedingungen vor Ort, sehen wir uns gezwungen den Lean Dialog erstmals in eine Online-Format zu überführen.
Sollten Sie eine Anmeldung bisher versäumt haben, nutzen Sie jetzt noch die Chance zur Teilnahme!

Unser Lean Dialog steht ganz im Fokus von Process Mining! 
Erfahren Sie, wie hierdurch das Prozessmanagement bei Banken und Versicherungen revolutioniert wird!

Unsere Agenda für diesen Nachmittag:

Weitere Informationen sowie Zugangsdaten erhalten Sie zeitnah vor der Veranstaltung.

Rund um Lean Management

Lean Leadership – Lean Management erfolgreich gestalten mit dem passenden Führungsansatz

Lean Management und insbesondere der kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP) sind im Bankenumfeld bereits eine etablierte Methode, um Organisationen besser auf Kundenwünsche auszurichten, die Qualität der Produkte und Dienstleistungen zu erhöhen und Prozesse effizienter zu gestalten. Das dahinterstehende Prinzip lautet wie folgt: Finden Sie heraus, was Ihr Kunde will und eliminieren Sie alle Aktivitäten, die nichts oder wenig zur Erfüllung beitragen. Was in der Theorie recht simpel erscheint, scheitert in der Praxis noch häufig bei der Umsetzung. Welche Rolle die Führung dabei spielt, erfahren Sie hier.

Weiterlesen »

Prozessoptimierung: So wählen Sie die richtigen Kennzahlen aus

Kennzahlen sind ein wichtiger Erfolgsfaktor, um Prozesse zu verbessern, Kapazitäten zu steuern und Erfolge bzw. Effekte nachzuhalten. „Miss es oder vergiss es!“ – Dieser Satz steht wie kaum ein zweiter für die Zielstellung von Kennzahlen. Was nicht gemessen werden kann, lässt sich auch schwer verbessern, denn der erhoffte Effekt und die damit verbundene Wirkung können nur schwer nachvollzogen werden. Die richtigen Kennzahlen sind einfach und unmissverständlich.

Weiterlesen »